...dein Club für echte Livemusic
                            ...dein Club für echte Livemusic

18. November 2017

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band feat. Ralph de Jongh...!

GASOLINE Blues Club
Dieselstr. 3 - D47608 Geldern
18.11.2017

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn:  20:30 Uhr
freie Platzwahl

 

Tickets: 15,00 € ab 1. Mai online hier

bei Buchhandlung Keuck, Geldern

bei Musikhaus Welbers, Kevelaer

 

 

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band

Meena Cryle und Chris Fillmore bilden ein Gespann, das in dieser Intensität im Musikbusiness nicht allzu oft zu finden sein dürfte. Bei beiden merkt man, dass Musikalität, Gefühl, Seele und Genre keine Frage der Herkunft sind, sondern aus dem Ich wachsen, wenn dieses kompromisslos von der Leine gelassen wird. Beim Songwriting bedienen sie sich einiger Genres, reihen sie aneinander, nehmen raus, was ihnen gefällt, und es entsteht etwas vollkommen Eigenständiges, das von ihrem außergewöhnlichen musikalischem Talent beseelt wird. Wer Alben von John Lee Hooker und Stevie Ray Vaughan im Regal stehen hat und auf Tom Waits oder Janis Joplin abfährt, der sollte Cryle und Fillmore auf keinen Fall verpassen.

Ralph de Jongh

Bluesman - dieses eine Wort fasst zusammen, wofür Ralph de Jongh steht. Cool, rotzig, sexy, voller Leidenschaft und Energy, ein Irrwisch auf der Bühne. Seine Konzerte sind wie ein Vulkanausbruch.  Wer ihn live erlebt, ist komplett geflasht. Der Mann hat eine Präsenz wie der frühe Mick Jagger. 
Mit 15 ersteht er seine erste Gitarre und wird schnell zum Shooting Star in Holland mit etlichen Gigs auf Festivals, in Clubs. Bald ist er auch ein gefeierter Star in den Medien. Ralph de Jongh gewann mehrfach die Dutch Blues Challenge und nahm zweimal an den Finals in Memphis/Tennessee teil. Als 17jähriger spielt Ralph de Jongh noch die Songs der Rolling Stones. Die heftige, rauhe und provokant-exzessive Art der Rockdiva ist sein Ding.  Erst über die Roots der britische Bluesszene entdeckt Ralph dann die Musik von Muddy Waters, John Lee Hooker und Lightin‘ Hopkins und es gibt für ihn keinen Weg mehr zurück. Der Blues wird seine erste große Liebe und Bestimmung. 
Seine Studioaufnahmen und eigenen Kompositionen sind bärenstark. Seine letzte CD „Sun Coming Up“ sollte bei keinem Bluesliebhaber in der Sammlung fehlen. 
 
 
 
Gibt alles, auf und hinter der Bühne: Ralph de Jongh!

Hier findet ihr uns

Culturbüro

Felix Pickers
Am Rodenbusch 68
47608 Geldern

Kontakt

+49 2831-2983

culturkreis-gelderland@web.de

Coming up: Meena Cryle

 

Am 18.November geht es weiter mit einer ganz heißen Nummer in unserer neuen Location, dem Gasoline Blues Club...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Culturkreis Gelderland eV 2016