...dein Club für echte Livemusic
                            ...dein Club für echte Livemusic

10. März 2018

Thorbjorn Risager & The Black Tornado...!

GASOLINE Blues Club
Dieselstr. 3 - D47608 Geldern
10. März.2018

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn:  20:30 Uhr
freie Platzwahl

 

Tickets im VVK für 22,00 € ab Januar

bei Buchhandlung Keuck, Geldern

bei Musikhaus Welbers, Kevelaer

AK falls noch vorhanden: 25,00 €

Das nennt man wohl ein schwieriges Erbe: 2014 brachten Thorbjørn Risager & The

Black Tornado mit Too Many Roads ihr preisgekröntes neuntes Album heraus, für das der Frontmann mit der Reibeisenstimme und seine siebenköpfige Band weltweit mit Lob überschüttet wurden. Für die Fans, die der Kopenhagener Band seit 2003 folgen, war es die beste Veröffentlichung ihrer bisherigen Karriere.

Doch wir hatten alle Unrecht. Mit „Change My Game“ hat Thorbjørn die Messlatte noch einmal ein Stück höher gelegt. Anstatt wie andere Bands weiter auf den einmal bekannten Pfaden zu wandeln, hat sich die Band neue kreative Gründe erschlossen, probiert neue musikalische Richtungen aus und liefert ein ganzes Bündel kühner Songs ab, die direkt und eingängig und zugleich reich an tieferer Bedeutung sind.

Veröffentlicht im Januar 2017 auf Ruf Records ist “Change My Game“ nicht bloß ein Albumtitel, sondern steht zugleich für das Ethos, dem die Band von Anfang an gefolgt ist. Seit ihrem ersten großen Erfolg mit „From The Heart“ in 2006 haben Thorbjørn und seine All-Star-Band die üblichen Schubladen und Genregrenzen einfach hinter sich gelassen. Mit jedem gemeinsamen Jahr auf Tour wuchs ihr Mut zum Experiment weiter.

Jetzt, nach ihrem 11. Album, ist ihr musikalische Reichweite größer denn je, mit dynamischen Arrangements, die die Band mit ihrer Musikalität und Thorbjørn mit seiner elektrisierenden Stimme durch die Decke jagen.

 

Hier findet ihr uns

Culturbüro

Felix Pickers
Am Rodenbusch 68
47608 Geldern

Kontakt

+49 2831-2983

culturkreis-gelderland@web.de

Looking Back: Meena Cryle

 

Premiere in der neuen Location Gasoline Blues Club ein voller Erfolg: Sold out and breaking through...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Culturkreis Gelderland eV 2016