...dein Club für echte Livemusic
                            ...dein Club für echte Livemusic

01. Februar 2020

Bernhard Allison im Gasoline

Im kommenden Jahr feiert der CulturKreis Gelderland seinen 20sten Geburtstag und startet gleich mit einem Paukenschlag in seine Bluesaktivitäten. Kein Geringerer als Bernard Allison ist am 1. Februar zu Gast im Gasoline Blues Club in Geldern (Freizeit Center Janssen, Dieselstraße 3).
Bernard Allison, dessen Vater Luther Allison schon als Blueslegende auf dem gesamten Planeten gefeiert wurde, geht ebenfalls unaufhaltsam diesen Weg.
Bernard Allison ist ein kreatives Energiewunder; Auftritt reiht sich an Auftritt - zig Alben hat er seit 1990 komponiert, getextet, arrangiert und eingespielt.
Als Künstler, der ständig auf der Suche ist und der einst sagte, dass es beim Blues nur ums Experimentieren ginge, scheut Bernard nicht davor zurück, vom „Schema F“ abzuweichen.
Sein eigenes Talent wurde zuerst offensichtlich, als er im Alter von 13 Jahren seinen Vater überraschte und dessen erstes Album (Love Me Mama) Note für Note mitspielte. Von da an war er regelmäßig an der Seite seines Vaters zu hören.
In den 80er Jahren bildete sich eine Freundschaft zu dem Gitarristen Stevie Ray Vaughan, die seiner künstlerischen Gitarrenpalette noch mehr Farbe brachte.

Seither ist er unaufhaltsam und wird sicher auch den Gasoline Blues Club zum Beben bringen. Auf die Bluesgemeinde wartet eine beeindruckende Live Show, die am 1.2.2020 um 20.30 Uhr startet. Einlass ist ab 19.30 Uhr.
Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Keuck in Geldern und online hier zum Preis von 20 Euro (AK 24 Euro). Bis zum 1.2.2020 gibt es das Ticket auch noch im Rahmen des Viererpaketes des CulturKreises zum Preis von 70 Euro (alle Termine und Einzelpreise im Netz unter der o.g. Adresse).

 

Willi Teloo

Hier findet ihr uns

Kontakt

CulturKreis Gelderland e.V.

Kirchplatz 5 - 47608 Geldern

02831 - 89847

info@culturkreis-gelderland.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Culturkreis Gelderland eV 2019 Impressum: CulturKreis Gelderland eV. , Kirchplatz 5, 47608 Geldern, 02831 89847, info@culturkreis-gelderland.de, vertretungsberechtigt sind der 1. und der 2. Vorsitzende, Vereinsregister Kleve - Nr. VR 31003